1. August 2014

Sommerfest der WelfenAkademie

Ehemalige Weggefährten wiedersehen und neue Bekanntschaften schließen – die Chance hierzu bot sich den Alumnis und den aktuellen Studenten der WelfenAkademie Braunschweig beim großen Sommerfest. Zum vierten Mal hatte der Alumni-Verein in den Bora-Beach-Club im Braunschweiger Kennel-Bad eingeladen, um bei Musik, gutem Essen und erfrischenden Getränken einen geselligen Abend miteinander zu verbringen.

„Das war nur dank der großzügigen Unterstützung der WelfenAkademie, die das Fest subventioniert hat, sowie einiger Sponsoren möglich“, betonte Sikander Shah, der gemeinsam mit Lucas Schubert, Fabian Haars, Linda Grimm und Christoph Lachmund-Sturm den Vorstand des derzeit knapp 60 Mitglieder zählenden Alumni-Vereins bildet.

„Wir freuen uns sehr, dass sich das Sommerfest etabliert hat und wir in diesem Jahr erneut einen Teilnehmerrekord aufstellen konnten.“ Etwa 270 Anmeldungen von ehemaligen Absolventen waren beim Alumni-Verein im Vorfeld eingegangen – „eine Zahl, die uns sehr stolz macht“, meinte Shah unter Verweis auf die 150 Teilnehmer beim ersten Sommerfest und die 240 Anmeldungen im vergangenen Jahr.

Das Sommerfest stelle eine hervorragende Möglichkeit dar, um die Bindung zur Akademie aufrecht zu erhalten und zu stärken, ergänzte Shahs Vorstandskollege Lucas Schubert. Das wiederum gehe mit der Besonderheit der WelfenAkademie einher, „dass die ehemaligen Studenten meist in der Region bleiben und dazu beitragen, die Wirtschaftsregion zu stärken“, so Dr. Jens Bölscher, Geschäftsführer der WelfenAkademie.So ergaben sich in allen Ecken des Bora-Beach-Clubs lockere Gespräche. „Man kennt alle, man sieht sich wieder. Die Party stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Und für mich ist es sehr interessant, auch den Werdegang unserer Absolventen weiter zu verfolgen“, sagte Bölscher.

Dass auch das Wetter mitspielte, und so mancher die Füße in den Pool oder in das Wasser des Naturbades steckte, sorgte erst recht für ausgelassene Stimmung. Die war nicht zuletzt auch auf die kurzfristig ermöglichte Übertragung des Fußball-WM-Viertelfinals zwischen Deutschland und Frankreich (1:0) auf einer großen Leinwand im Bora-Beach-Club zurückzuführen, mit der der Großteil der Besucher das Sommerfest gemeinsam eingeläutet hatten.

Bis weit nach Mitternacht arbeiteten die ehemaligen und aktuellen Studenten – genau wie in den Einladungen des Alumni-Vereins angekündigt – mit „Summa cum Laune“ an ihrem „Bachelor of Baywatch“. Fotos sind unter nachstehendem Link zu finden: http://img4web.com/g/3EUJ5