25. November 2011

Förderpreis „Marketing-Löwe 2011“ für Corinna Spils

Eine besondere Auszeichnung erhielt Corinna Spils, als sie jetzt den Marketing-Löwen des Marketing-Clubs Braunschweig entgegennahm. „Eine beeindruckende Veranstaltung in einem besonderen Ambiente“, schwärmte die 22-Jährige von dem Abend in der Dornse des Altstadtrathauses. Die Bachelor-Absolventin der Welfenakademie hatte sich in ihrer Abschlussarbeit mit der Markenkommunikation ihres Arbeitgebers Cargill beschäftigt. Sie hat allen Grund stolz zu sein: Die Jury des Marketing-Löwen belohnte ihre Forschungsergebnisse mit dem mit 1000 Euro dotierten Förderpreis.

Spils lobte das praxisbezogene duale Studium an der Welfenakademie. Dort war sie Studentin der Betriebswirtschaftslehre, während sie gleichzeitig bei Cargill in Salzgitter ihren praktischen Teil der Ausbildung absolvierte. „Das duale Studium hat mich optimal auf meine jetzigen Aufgaben vorbereitet“, erklärte die Goldenstedterin. Neben den harten Fakten des Studiums habe sie sich auch zahlreiche Soft Skills angeeignet. Dazu gehörten beispielsweise Rhetorik, Moderationstechniken und Führungsqualitäten.

Im abschließenden Kolloquium an der Welfenakademie erhielt sie zudem weitere Anregungen zu ihrer Bachelor-Arbeit. Besonders die gelernten Präsentationstechniken hätten ihr nicht nur im beruflichen Alltag geholfen. Auch am Abend der Preisverleihung konnte sie die Lehrinhalte der Welfenakademie direkt in die Praxis umsetzen.

Bei der renommierten Veranstaltung stellte sie den über hundert Anwesenden die wesentlichen Erkenntnisse ihrer preisgekrönten Arbeit vor. Ihr lag vor allem die Markenstrategie des Unternehmens Cargill am Herzen. Wie die Marke ein noch attraktiveres Image bekäme und sich dadurch der Unternehmenswert steigern ließe – darüber sprach Spils vor den versammelten Marketing-Experten in Braunschweig.

Derzeit arbeitet die Preisträgerin bei Cargill am Standort in Krefeld. Dort setzt sie ihr fundiertes Marketingwissen in der Personalbeschaffung ein. Als Recruiting-Spezialistin wirbt sie um hochkarätige Mitarbeiter für die deutschen Unternehmensstandorte. Nebenberuflich absolviert sie ein Master-Studium an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM).

„Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Leistung von Frau Spils. Sowohl Ihre Bachelorarbeit als auch Ihre Präsentation bei der Preisverleihung in der Dornse waren von herausragender Qualität. Wir freuen uns sehr, dass mit Frau Spils nun zum zweiten Mal in Folge eine Absolventin der Welfenakademie den Marketing-Löwen gewonnen hat“ sagte Dr. Jens Bölscher, Geschäftsführer der Welfenakademie. Bereits im vorigen Jahr hatte sich mit Mona Jacob eine Welfin gegen die Konkurrenz aus allen anderen Hochschulen durchgesetzt.

Im Bild bei der Preisverleihung (von links): die Gewinner Simon Rabe, Marcus Wendt und Corinna Spils sowie Norbert Gabrysch, Präsident des Marketing-Clubs.



<<< Presse
< Pressearchiv