15. Dezember 2016

Ergebnisse der Online-Absolventenbefragung im Herbst 2016

Die WelfenAkademie befindet sich im kommenden Jahr wieder in der Phase der Reakkreditierung des Studiengangs durch die ZEvA. Von besonderem Interesse für uns ist deshalb der Erfolg unserer Absolventen in der betrieblichen Praxis.

Zu diesem Zweck hat die WelfenAkademie im Herbst 2016 eine Online-Absolventenbefragung durchführt. Von ca. 420 Absolventen der Abschlussjahrgänge 2007 bis 2015 haben 149 Absolventen an der Befragung teilgenommen.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern ganz herzlich!

Im Vordergrund der Befragung standen Erkenntnisse zum Verbleib unserer Absolventen nach dem Studienabschluss und zum beruflichen Erfolg bzw. zur beruflichen Entwicklung, aber auch zur Anschlussfähigkeit zu weiterführenden Studiengängen.

Einige wesentliche Erkenntnisse dieser Absolventenbefragung befinden sich an dieser Stelle zum Download.



<<< Presse
< Pressearchiv