22. September 2022

Begrüßung der neuen Studierenden JG 2022

Die Spannung und Neugierde war mal wieder zu spüren. Die WelfenAkademie begrüßte 72 neue Studierende, diesmal in den zwei Studiengängen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik. Herzlich Willkommen wurden sie geheißen durch Frau Ursula Hellert (Vorstand), Herrn Dr. Bölscher (Geschäftsführer) und durch zwei Studierende des höheren Jahrgangs, Herrn Jan Kliemke und Herrn Mert Tezcan.

Um die neuen Studierenden auch für ehrenamtliches Engagement zu begeistern und auch außerstudentische Erfahrungen und Kompetenzen zu sammeln, wurde auch in diesem Jahr wieder der BraWo-Gemeinwohlpreis für ehrenamtliches Engagement vergeben. Herr Carsten Überschär von der Volksbank BraWo ehrte die beiden Preisträger Frau Emelie Teichmann (BWL-JG 2021) und Herrn Maik Knut Germer (BWL-JG 2019).

Es folgte der immer mit Respekt erwartete Mathetest und die Studierenden erhielten ihre erste Einführung in wissenschaftliches Arbeiten.

Richtig los geht es dann am 24.10.2022.